Freitag, 5. Februar 2016

Kette La O La

Hallo liebe Leser,
es ist zwar schon ein wenig spät, aber dennoch wünsche ich allen, die hin und wieder hier zu Besuch sind, ein gutes neues Jahr! Ich habe Euch länger nichts gezeigt, aber ich war nicht untätig und darum gibt´s heute gleich mehrere Teile zu sehen. Im Perlenstand gab es wieder einige schöne Ketten zum Nacharbeiten, die Kette La O La aus Rose Petals, O- Beads und 11/0 Rocailles und eine türkische Häkelkette aus Pinch beads und 11/0 Rocailles.

La O La






 türkische Häkelkette



 

Kommentare:

  1. Hallo Dorothee,

    schön, mal wieder was von dir zu sehen!
    Die Ketten mit den Rose Petals sehen sooo schön wuschelig aus, sind aber bestimmt fürchterliche kleine Perlenfresser, oder? Und die türkischen Häkelketten finde ich auch immer wieder toll - je nach verwendeten Perlen wirken sie immer unterschiedlich und sind super alltagstauglich.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,
      man benötigt so 4- 5 Beutelchen Rose Petals, ca. 10 g O- beads und ca. 10 g Rocailles... Gefädelt wird mit 0,3 mm Perlonfaden.
      LG
      Dorothée

      Löschen
  2. Hallo Dorothee!
    Da ist ja eine Kette schöner als die andere. Besonders die mit den Rose Petals gefallen mir sehr gut. Die haben eine tolle Struktur.
    Viele liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Dorothee,
    da zeigst Du uns hier wirklich eine schöne Auswahl an Schmuckstücken. Die LaOla-Anleitung habe ich bisher nur für Ohrringe und einen Anhänger umsgesetzt. Als Kette stelle ich mir das nicht einfach vor. Das Ergebnis fasziniert mich sehr.
    Deine Häkelketten mit Pinchbeads sind genau mein Fall. Ich liebe es, was die Pinchbeads in der türkischen Häkeltechnik bewirken.
    LG
    Silke

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Dorothee,
    vielen Dank, ich wünsche Dir auch noch ein frohes neues Jahr.
    Und Deine ersten Ergebnis sind schon wieder sehr vielversprechend und sehen wunderschön aus. Alle vier Ketten gefallen mir sehr gut.
    Ich finde es immer wieder fazinierend, was bei der türkischen Häkeltechnik für schöne Schmcukstücke entstehen.
    Viele liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Dorothee,
    Deine Ketten sind alle wirklich schön geworden, ich könnte mich grad gar nicht entscheiden, welche mir am besten gefällt. :)

    LG
    Daniela

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Dorothee,
    Deine Ketten sind alle wirklich schön geworden, ich könnte mich grad gar nicht entscheiden, welche mir am besten gefällt. :)

    LG
    Daniela

    AntwortenLöschen