Montag, 29. Februar 2016

Armband " Balrade "

Als ich die neue Anleitung von Ulrike - prettynett - sah, wusste ich sofort, dass ich dieses Armband für mich machen wollte. Da ich alle Perlen vorrätig hatte, konnte ich gleich loslegen. Das Grundmodell ist ruckzuck fertig, die Verzierungen brauchen etwas länger. Es liegt schön flach am Arm an und trägt sich sehr angenehm. Danke Ulrike für die schöne Anleitung!







Montag, 8. Februar 2016

Ropedance - Gestricktes Tuch -

Winterzeit heißt bei mir auch immer - Perlenpause - dafür aber Strickzeit.
Aus einem kuscheligen Garn aus Wolle, Kaschmir und Seide habe ich das Dreiecktuch  ROPEDANCE  nach einer Anleitung von Melanie Berg gestrickt. Die verschiedenen grauen Garne " Madelinetosh Pashmina" habe ich bei - Die Mercerie - in München bestellt. Der mittlere Grauton hätte etwas dunkler ausfallen können, so wären die Streifen etwas kräftiger geworden. Ich liebe dieses Tuch, es ist unglaublich weich!







Farblich passend dazu habe ich mir noch eine warme Mütze gestrickt. Eigentlich sollte dies der Halswärmer  DEZEMBERWÄRME  nach einer Anleitung von knitcat werden, doch die Farben passten so gut zum Tuch,  dass ich die Maschen in der letzten Reihe einfach zusammengefasst habe und schon war die perfekte Mütze fertig!


Freitag, 5. Februar 2016

Kette La O La

Hallo liebe Leser,
es ist zwar schon ein wenig spät, aber dennoch wünsche ich allen, die hin und wieder hier zu Besuch sind, ein gutes neues Jahr! Ich habe Euch länger nichts gezeigt, aber ich war nicht untätig und darum gibt´s heute gleich mehrere Teile zu sehen. Im Perlenstand gab es wieder einige schöne Ketten zum Nacharbeiten, die Kette La O La aus Rose Petals, O- Beads und 11/0 Rocailles und eine türkische Häkelkette aus Pinch beads und 11/0 Rocailles.

La O La






 türkische Häkelkette